Story
Die Welt entdecken: neue Kinder-Website des WWF
Wie viel wiegt ein Blauwal? Warum hat das Zebra Streifen? Und wieso gibt es Füchse in der Stadt? Antworten auf diese und ähnliche Fragen aus der Wunderwelt der Natur finden kleine Naturforscher ab sofort auf www.young-panda.de
Story
Graffiti schmückt nicht nur Schwimmbadwände
Ein knallrotes Gummiboot schlingert durch bewegte See, eine kurvenreiche Dame genießt das Bad auf wogenden Wellen: typische Bildsprache der Graffiti-Künstler MaJo-Brothers. Eine Kunstform, die längst den öffentlichen Raum erobert hat und als alternative Wandgestaltung zunehmend auch das Interesse von Firmen und Privatleuten weckt.
Story
Design nicht orientierungslos
2008 rief Dornbracht eine Diskurs-Plattform ins Leben, die sich mit aktuellen Strömungen zwischen Design, Architektur und Kunst auseinandersetzt. Auch die dritte Veranstaltung war überaus spannend.
Story
Raubbau in den Ozeanen weiter ungebremst
Wer ist nicht gerne am und im Meer? Grund genug, sich um die Meeresbewohner zu sorgen. Laut des in Rom veröffentlichten Weltfischereireports der UN-Welternährungsorganisation gilt für ein Drittel der weltweiten Fischbestände Alarmstufe rot.
Story
Hochwasser in Australien erfordert Umdenken
Die Küste des australischen Bundesstaates Queensland steht unter Wasser. Die Wirkung auf das gesamte Ökosystem – von den Korallen bis hin zu den Meeresschildkröten und Seekühen – könnte laut WWF verheerend sein.
Story
„Eisfiguren“ als PR-Bild des Jahres ausgezeichnet
1.000 Eisfiguren sorgten im September vor zwei Jahren auf der Freitreppe des Konzerthauses am Gendarmenmarkt in Berlin für Aufsehen. Ein Bild von der Aktion wurde jetzt als PR-Bild des Jahres ausgezeichnet.
Story
Hansgrohe: interaktiver Adventskalender
Mit einem Online-Adventskalender
versüßt der Armaturen- und Brausenspzialist Hansgrohe seinen Kunden in Deutschland die Vorweihnachtszeit, denn jeden Tag gibt es tolle Preise zu gewinnen.
Story
Alape: Schulterschluss mit Innenarchitekten
Wie werden Innenarchitekten und Interior Designer in der Öffentlichkeit wahrgenommen, wie ist ihr Selbstverständis? Dies untersucht der Weltverband dieser weitverzweigten Berufsgruppe. Alape unterstützt die Initiative als Platinum Sponsor.