PAM Berlin: Wellness-Slipper gegen Ausrutscher
Feuchte Kachel- oder Fliesenböden im Bad können ihre Tücken haben. Wer hier schon einmal unfreiwillig in die Horizontale gerutscht ist, wird die flotten PAM Velours-Slipper zu schätzen wissen. Aber auch alle, die Ausrutscher im Nassbereich vermeiden möchten, sind auf der rutschhemmenden Patent-Sohle sicherer unterwegs.
PAM Slipper
Merkmale
Verlours-Slipper mit rutschhemmender Sohle
Fakten
Privatkunden können ab 3 Paar bestellen (online, Menüpunkt HoReCa, PAM-Slipper, Privat-Shopping)
Preise:
Ab 3,95 Euro (für 3-Paar PAM-Kids-Slipper) bis 11,28 Euro (für 3 Paar Edel-Modelle),
der Klassiker PAM Velours-Slipper "Exclusiv", weiß für Damen und Herren: 9,23 Euro für 3 Paar
Seit gut vier Jahren versorgt das Berliner Unternehmen PAM gehobene Hotels mit seinen patentierten Wohlfühl-Slippern, damit Gäste im Nassbereich komfortabel und sicherer über Marmor oder Fliese laufen können. Was die Hotelgäste in höchsten Tönen loben, kann jeder auch privat für sich nutzen.
Verhindert Aquaplaning
Der besondere Vorteil der PAM-Slippers liegt in der patentierten Textil-Noppensohle. Sie verhindert durch ihre einzigartige Struktur, dass sich zwischen Sohle und Fliesenboden ein rutschiger Wasserfilm – ähnlich wie beim Aquaplaning - bildet. So werden unfreiwillige Ausrutscher vermieden, man bewegt sich sicher und höchst komfortabel. Denn die rutschhemmenden Profis sind außerdem herrlich flauschig - eine echte Wohltat an den Füßen.
Patentiert, zertifiziert, umweltgerecht
Die zwischen 1998 und 2000 entwickelten Slipper erhielten 2003 das Patent. Im Januar 2006 bescheinigte der TÜV den PAM-Slippern mit einem Zertifikat geprüfte Sicherheit. Nach einem TÜV-Gutachten vom April 2007 sind die rutschhemmenden Slipper zudem als hervorragend umweltgerecht eingestuft. Mit nur 8,3 Gramm Kunststoff-Sohlenmaterial pro Slipper (Wettbewerbsprodukte 19,1 Gramm) fallen laut Hersteller bei den PAM-Slippern nur 43 Prozent der Entsorgungsmasse an, die Produkte der Wettbewerber durchschnittlich aufweisen.
Gibt es auch für Kinderfüße
Die Eigenentwicklung des Berliner Unternehmens gibt es vom weißen, neutralen Comfort-Modell bis zur flauschigen Luxusvariante mit eingedrucktem oder gesticktem Unternehmenslogo in Wunschfarben, als offene oder geschlossene Variante. Daneben bietet der Hersteller Saison- oder Eventmodelle wie beispielsweise Sondereditionen zu Weihnachten oder wie zur Fußball WM. Auch spezielle Kundenwünsche setzen die Slipperprofis gerne um. Und damit auch der Nachwuchs nicht so leicht ins Rutschen gerät, gehören Kinderslipper mittlerweile zum PAM-Standardprogramm.