water moves: eindrucksvoller Ballett-Kalender 2008 der Deutschen Oper am Rhein
Unter dem Titel "water moves" hat das Ballett der Deutschen Oper am Rhein nach 2005 zum zweiten Mal ein ungewöhnliches Fotoprojekt mit dem Düsseldorfer Fotografen Klaus Kampert realisiert. GROHE engagiert sich als Hauptsponsor des Kunstprojekts.
water moves - Ballett-Kalender 2008 der Deutschen Oper am Rhein
Merkmale
Kunstkalender mit eindrucksvollen "Wasser-Ballett" Motiven
Fakten
Fotografiert von Klaus Kampert
Größe 42 x 58 cm, Preis 39 Euro
Zu haben an den Ballettständen der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf und Duisburg, in den Opernshops, beim Sternverlag Düsseldorf und über www.rheinoper.de
www.klauskampert.com
www.rheinoper.de
Wasser ist Tanzpartner oder Tanzfläche
Im Studio des Düsseldorfer Fotografen Klaus Kampert setzten sich die Tänzerinnen und Tänzer des Rheinopern-Ensembles tänzerisch und spielerisch mit dem Element Wasser auseinander. Es fließt und fällt von oben herab, ist Tanzfläche oder auch Tanzpartner. Entstanden sind inspirierende Aufnahmen, die zum Teil Choreographien von Youri Vàmos zitieren, vor allem aber die Körper der Tänzerinnen und Tänzer auf höchst ästhetische Weise abbilden.
Traumhafte Inszenierungen
Dreizehn eindrucksvolle Motive sind nun im neuen Ballettkalender zu sehen. Klaus Kampert hat sich mit diesem Projekt einen Traum erfüllt: „Seitdem ich die Tanzfotos für den Ballettkalender 2005 aufgenommen habe, wollte ich die Akteure immer mit dem Element Wasser inszenieren. Stille Posen werden durch das ruhende Wasser unterstrichen, Dynamik wird durch fliegende Tropfen und Wogen vervielfacht.“
„Enjoy Water“
Wasser ist auch das Element von Armaturenhersteller GROHE. Darum war es für den Neu-Düsseldorfer keine Frage, sich für dieses Projekt zu engagieren. Detlef Spigiel, Vorstand Personal und Unternehmensentwicklung und Arbeitsdirektor der Grohe AG: „Im November ziehen wir mit unserer Zentrale von Hemer nach Düsseldorf und freuen uns schon sehr auf unsere neuen Nachbarn. Unser Claim „GROHE – Enjoy Water“ passt hervorragend zum neuen Ballettkalender, und wir haben dieses Projekt sehr gerne als Sponsor unterstützt.“ Die Gestaltung und Produktion des Kunstkalenders lag in den Händen der Düsseldorfer Agentur Grey.