GROHE Store in Düsseldorf: anschauen, ausprobieren, erleben!

Licht, Glas, Glanz: Architektonisch eindrucksvoll präsentiert Grohe am Sitz des Corporate Design Centers in Düsseldorf seine Marke und Philosophie. Besucher finden auf 350 Quadratmetern ein ebenso abwechslungsreiches wie hochkarätiges Aufgebot von Qualität, Technik und Design.
Grohe Store Düsseldorf
Merkmale
350 qm großer Store, der verschiedene Stilwelten der Marke Grohe präsentiert
Fakten
Feldmühleplatz 15, 40545 Düsseldorf
Termine nach Vereinbarung:
Beate Winko, Hospitality Manager, Grohe AG
Telefon: 0211.9130.3027
E-Mail: beate.winko@grohe.com
Ausprobieren ausdrücklich erlaubt
Das Ambiente im multifunktionalen Ausstellungs- und Veranstaltungsraum überzeugt: Licht durchflutet und transparent lädt er zum abwechslungsreichen Streifzug durch verschiedenste Stilwelten ein, bei dem die Besucher die feinen Produkte nicht nur in Augenschein nehmen sollen; im innovativen Treffpunkt für Qualität, Technologie und Design ist Anfassen beziehungsweise Ausprobieren ausdrücklich erwünscht. Die kreative Schau innovativer Bad- und Küchenwelten lädt dazu ganz unkonventionell ein. Zum Beispiel am großzügigen Wasserfall, an dem alle Brausen und Strahlarten spritzig getestet werden können.
Ganzheitliches Konzept
Fein aufeinander abgestimmt sind die drei verschiedenen Stilwelten Cosmopolitan, Contemporary und Authentic perfekt inszeniert. Von der mit üppigen Swarovski-Kristallen verzierten Armatur bis zum digitalen Hightech der Serie Grohe Ondus vereint sich jetzt an einem Ort die Vielfalt von Grohe. Für David J. Haines, Vorstandsvorsitzender der Grohe AG, steht dahinter ein klares Konzept: „Wir wollen ganzheitlich die Dimension unserer Marke präsentieren und dafür ist die Ausstrahlung und Symbolik dieses multifunktionalen Raumes sehr wichtig. Hier finden wir in Summe all das, was unser Unternehmen auszeichnet und seinen Fortschritt in Zukunft ausmachen wird.“ Vor diesem Hintergrund gilt der neue Store als eine Kommunikationsfläche im Unternehmen, auf der zukünftig ein reger Austausch zwischen allen Zielgruppen stattfinden wird.
Feierlich eröffnet
Mit zahlreichen Gästen, darunter hochrangige Vertreter aus Politik und Wirtschaft, wurde der neue Store am 16. September 2008 eingeweiht. Im kurzweiligen Programm mit interessanten Vorträgen, Grußworten und anschließendem Get-together bei flotten Klängen konnte er seine multifunktionalen Stärken bereits eindrucksvoll demonstrieren.