Weltweit erster Showroom des Swarovski Bathroom im Stilwerk Düsseldorf eröffnet

Mit dem Competence Center Swarovski Bathroom hat Kludi eine Lücke geschlossen. Das Center im Stilwerk Düsseldorf ist die Plattform für das Marken-Komplettbad, auf der die Kunden vor, während und nach dem Kauf betreut werden.
Kludi Competence Center Swarovski Bathroom
Merkmale
Innenarchitekten planen das Bad nach Kundenwunsch und sorgen für die Umsetzung auf höchstem Qualitätsniveau
Fakten
Gezeigt werden zwei komplette Badwelten. Sieben Mitarbeiter stehen für Planung, Verkauf und Service zur Verfügung der Kunden
Rundum Betreuung beim Kauf von Komplettbädern
Zwei Ideen machen den Swarovski Bathroom einzigartig: Zum einen wurde erstmals das Entwurfsprinzip des Kristalls auf die Bad-Architektur übertragen, zum anderen beschreiten die Partner mit dem Competence Center Swarovski Bathroom auch in Sachen Dienstleistung neue Wege. Denn während Kunden etwa beim Kauf eines Luxuswagens auf eine Rundum-Betreuung durch den Hersteller zählen können, ist dies beim Verkauf von Komplettbädern der Luxusklasse bisher nicht selbstverständlich.
Von der Planung bis zum „schlüsselfertigen“ Projekt
Vor dem Kauf beraten die Spezialisten des Competence Centers die potenziellen Käufer: Eigens geschulte Innenarchitekten planen das Bad und sorgen für die Umsetzung auf höchstem Qualitätsniveau – über alle Gewerke hinweg und bis zur schlüsselfertigen Übergabe an den Endkunden. Verkauft und montiert werden die Bäder in Deutschland wie gewohnt analog zum dreistufigen Vertriebsweg. Auch nach dem Kauf endet die Betreuung durch das Competence Center nicht: Die Kunden erhalten regelmäßig Informationen über Neuheiten oder neue Accessoires und können sich in allen Fragen an das Team des Centers wenden. Im Competence Center in Düsseldorf werden sieben Mitarbeiter im Badverkauf, in der Planung und der Kundenbetreuung beschäftigt sein.
Zwei ganzheitliche Raumkonzepte
Gezeigt werden in Düsseldorf beide Varianten des Swarovski Bathroom: Passion und Delight. „Passion“ steht für glitzernde, extravagante Architektur, die unter Verwendung von Granit, Kalkstein, Keramik, Kristall, Glas und Chrom entsteht. „Delight” ist ein durchscheinender und strahlender Entwurf in Kalkstein, Kristall, Glas, Holz und Chrom. Den Kunden erwartet ein transparenter, einladender Showroom, der das Badezimmer neu interpretiert – als poetisches Reich des Bades im Licht. Die Bäder sind dabei wie funkelnde Kristalle zum Teil freigelegt, zum Teil in eine kontrastierende korrodierte Eisenwand eingebettet. Das Raue, Archaische des rostigen Metalls wird mit edlen Hölzern, raffinierter Beleuchtung, Vitrinen, ornamentierten Fliesen und Accessoires verfeinert. Beide Varianten des Swarovski Bathroom präsentieren sich als ganzheitliches Raumkonzept, bei dem es um viel mehr geht als um die Ausstattung eines Badezimmers mit funktionalen Elementen – der Raum als Ganzes erhält zusätzlich eine poetische Dimension.
Kooperation in Sachen Inspiration
Das Projekt ist das Ergebnis einer intensiven Kooperation zwischen Swarovski und Kludi. Als Inspirationsquelle für diese Aufgabe diente die Welt der Schönheit und der unermesslichen Formenvielfalt des geschliffenen Kristalls. Swarovski ist eine globale Marke, die auf eine über hundertjährige Tradition in der Herstellung von Kristall sowie kreative Partnerschaften im Bereich der Mode und der Inneneinrichtung zurückblickt, während Kludi das nötige Know-how und die Fachkompetenz in der Herstellung hochwertiger Badezimmerausstattungen und -armaturen in diese Kooperation einbringt. Gezeigt wird in Düsseldorf auf 240 Quadratmetern Fläche kristalline Badezimmerarchitektur, die in vielerlei Hinsicht ein Ort der Reflexion ist. Sie verkörpert Klarheit und Transparenz. Sie ist Sinnbild für Ideen und Sehnsüchte. Sie lässt die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit verschwinden und füllt diesen intimen Ort mit der Essenz der Poesie des Kristalls – ein Element, das verzaubert und beglückt.