start living: 40. boot-Düsseldorf
Mit rund 400 internationalen Werften, Händlern und Importeuren, die in sechs Messehallen rund 1.800 Boote und Yachten vorstellen, sind alle großen Namen und Marken vertreten. Allerdings betreiben die Anbieter eine sehr bewusste Modellauswahl und passen ihre Präsentationen an. Das gilt insbesondere für das konjunkturempfindliche Segment der Mittelklasseboote.
Größe und luxuriöse Ausstattung finden nach wie vor ihre internationalen Kunden. In der Großyachthalle 6 werden rund 70 Yachten in Größenordnungen bis 30 Meter Länge vor Anker gehen. Rund 40 Yachten kommen mit aufwändigen Sondertransporten oder auf eigenem Kiel zur Messe.
Einem schwächer werdenden Neubootgeschäft steht ein gut ausgelasteter Markt für hochwertige Ausrüstungen, Service, Wartung und Refit gegenüber. 400 Aussteller präsentieren in diesem Segment eine erstklassige Produktpalette.
Anhaltendes Wachstum kennzeichnet die Entwicklung der Diving Show boot-Düsseldorf. Die Nachfrage nach Standfläche in der Halle 3 ist noch einmal gestiegen. Rund 350 Aussteller aus Industrie, Handel und Tourismus stellen bei der weltgrößten Tauchsportmesse neue Ausrüstungen und Tauchreiseziele vor.
Hervorragend aufgestellt ist auch Düsseldorfs maritimer Reisemarkt. Wer die passende Destination für den kommenden Wassersporturlaub sucht, ein Boot chartern oder eine Ausbildung beginnen möchte, kann unter den Angeboten von 350 Ausstellern auswählen.
Die boot 2009 ist vom 17. bis 25. Januar täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 15,00 Euro, das Zwei-Tage-Ticket 23,00 Euro. Der Katalog zur boot 2009 ist für 7,00 Euro erhältlich. Die Eintrittskarten berechtigen zur Hin- und Rückfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr VRR. Sie sind bei der Messe Düsseldorf auch im Online-Vorverkauf erhältlich. Außerdem informiert das Internetportal boot.de Besucher und Wassersportinteressierte stets aktuell über die Messe, ihre Branchen und alle wichtigen Ereignisse.
http://www.boot.de