Zum dritten Mal Superbrand
Das Hören der Lieblingsmusik in einwandfreier Klangqualität ist ein sinnhafter Genuss. Unzählige Musikliebhaber setzen bei der Wiedergabetechnik auf Bose. Nicht von ungefähr ist das Unternehmen eine der weltweit führenden Marken der Audio-Industrie und der Name für exzellenten Klang. Das wurde erneut honoriert: Bose ist Superbrand Germany 2009/2010 und steht damit zum dritten Mal in Folge nach 2005/2006 und 2007/2008 als eine der stärksten Marken Deutschlands auf dem Siegerpodest.
Die Auswahlkriterien sind streng und schließen Markendominanz, Kundenbindung, Goodwill, Langlebigkeit und die Markenakzeptanz insgesamt ein. Die 15-köpfige Jury von hochrangigen Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Medien, Agenturen und Universitäten entschied sich in einem aufwändigen Auswahlverfahren für Bose. Damit bestätigt der Klangspezialist einmal mehr den internationalen Status einer "Supermarke". Das Unternehmen steht für innovative, klar unterscheidbare Produkte mit einzigartigen Vorteilen und die kompromisslose Qualitätsvermarktung. Neben der starken Marke mit hohem Bekanntheitsgrad würdigte die Jury auch das selektive Bose Partner 2000 Vertriebskonzept. In der Superbrands-Ehrung heißt es: "Das Bose Vertriebskonzept gilt heute als beispielhaft in den europäischen Märkten."
Seit 15 Jahren zeichnet die internationale Organisation "Superbrands" in nunmehr 86 Ländern die besten und stärksten Produkt- bzw. Unternehmensmarken aus. Bose erhielt außer den drei Auszeichnungen in Deutschland ebenfalls den Titel in Österreich und ist "Superbrand Austria 2006/2007". "Wir freuen uns, erneut als Superbrand ausgezeichnet worden zu sein", erklärt Anton Schalkamp, Regional Manager Bose Europe und Geschäftsführer Bose GmbH und Ges.m.b.H. "Wir verstehen diesen besonderen Award als Bestätigung und zugleich als Ansporn und Verpflichtung“.
www.bose.de