Bad 24.09.2018

Bette: Praktische Weiterentwicklung

Mit dem BetteEinbausystem Universal bietet sich dem Bauherrn bereits ein modulares Paket für die Installation von Duschflächen und flache Duschwannen. Jetzt wurde das System noch einmal kräftig optimiert. In Zukunft soll die Installation noch schneller, einfacher und flexibler sein.
Das Bette Einbausystem Universal erleichtert Installateuren die Arbeit

Das Bette Einbausystem Universal erleichtert Installateuren die Arbeit

Duschflächen einbauen? Superflache Duschwannen installieren? Kein Problem. Das BetteEinbausystem Universal deckt fast alle Einbauvarianten ab und macht den Installateuren die Arbeit leicht. Erst recht, nachdem das Einbausystem des Delbrücker Badspezialisten noch einmal optimiert wurde. Dazu gehören zum Beispiel die höhenverstellbaren Füße, die Schalungshilfen und Wand-Abstandshalter. So gelingt der Einbau einfacher, flexibler und schneller als zuvor.

„Bei der Entwicklung des Einbausystems Universal standen von Anfang an Praxisnähe und Einfachheit im Fokus. Die Reaktionen aus dem Markt haben uns gezeigt, dass das System gut angenommen wird, es aber Vorschläge für weitere Verbesserungen gab“, erklärt Sven Rensinghoff, Marketingleiter von Bette. So ist nun die Höhenanpassung von Hand möglich, eine Einbauhöhe von nur 67 Millimeter außerdem machbar. Statt Schalungshilfen aus Holz gibt es nun welche aus Polypropylen in Einheitslänge, dass spart das Ablängen auf der Baustelle. Die neuen Modelle werden einfach auf den Rahmen geschoben und individuell platziert. Spezialschrauben braucht es nicht mehr. Ebenfalls überdacht wurden die Wand-Abstandshalter. Sie hängen nicht mehr mit den Fußadaptern zusammen und können nun leicht eingerichtet werden.

Bette Einbausystem Universal
Merkmale:Universales Einbausystem für Duschflächen und flache Duschwannen
Fakten:
  • Höhenanpassung von Hand möglich
  • Verschiebbare Schalungshilfen aus Polypropylen
  • Wand-Abstandhalter flexibel positionierbar
Klartext:Erleichtert die Montage und verkürzt die Verarbeitungszeit auf der Baustelle
Links
www.bette.de

Testberichte
Reportagen
Ratgeber