10.09.2018

Von der Rolle schnittfest dicht

Eine vernünftige Abdichtung ist das A und O bei neuen Silikonfugen an Dusche und Badewanne. Doch einmal mit dem Cutter oder Fugenkratzer abgerutscht und schon ist das drunter liegende Dichtband beschädigt. Mit dem neuen Dichtsystem Pro präsentiert Bette eine einfache Lösung.
Das BetteDichtsystem Pro schützt Wartungsfugen: (1) Schnittfestes Vlies Dichtsystem Pro; (2) BetteDichtsystem; (3) Dichtschlämme;  (4) Fliesenkleber; (5) Fliesentrennstreifen

Das BetteDichtsystem Pro schützt Wartungsfugen: (1) Schnittfestes Vlies Dichtsystem Pro; (2) BetteDichtsystem; (3) Dichtschlämme; (4) Fliesenkleber; (5) Fliesentrennstreifen

Bette ist der Spezialist für Badobjekte aus glasiertem Titan-Stahl und hat von Haus aus jede Menge Erfahrung bei der Installation von Badewannen und Duschflächen. Um die Arbeit der Fachleute noch weiter zu erleichtern, hat das Familienunternehmen nun einen Schnittschutz entwickelt, der über dem herkömmlichen Dichtband der Verbundabdichtung aufgebracht wird. Anders als bei vergleichbaren Lösungen besteht das neue Dichtsystem Pro aber nicht aus einem Stahlgitter, was unter Fliesen stark aufträgt, sondern aus einem dünnen, flexiblen Gewebe, wie es bei Kletterseilen zum Einsatz kommt. 

Einfache Verarbeitung

Die Anwendung von dem neuen BetteDichtsystem Pro ist denkbar einfach: Im Bereich von dauerelastischen Wandabschlussfugen wird es einfach auf das vorhandene Dichtband geklebt. So gibt es selbst in den Ecken keine Quetschfalten. Und weil das Schnittschutzgewebe einfach von der Rolle abgezogen werden kann, steht es immer entsprechend dem Bedarf zur Verfügung. Das schnittfeste Vlies kann überall da angewendet werden, wo Wartungsfugen normgerecht und schnittsicher ausgestattet werden sollen. Übrigens auch mit dem BetteDichtsystem, das bereits für die neue Dichtnorm (DIN 18534-1) zertifiziert ist. Eine normgerechte und sichere Abdichtung ist also gewährleistet.

Bette Dichtsystem Pro
Merkmale:Schnittfestes Gewebe von der Rolle
Fakten:
  • Wird einfach über das Dichtband geklebt
  • Praktische Rollware
Klartext:Schützt effektiv vor Schäden an der Dichtebene
Links
www.bette.de

Testberichte
Reportagen
Ratgeber