Das Bad aus dem Netz
Ob Pinterest, Facebook oder MyTaxi – digitale Plattformen werden in den kommenden Jahren immer wichtiger, glaubt man der Meinung von Experten. Nun gibt es mit „Beste Badstudios“ eine erste erfolgreiche Empfehlungs-Plattform für Bauherren und Badplaner im World Wide Web.
Beste Badstudios
Merkmale
Neues Empfehlungsportal für Bauherren und Badstudios
Fakten
Unkomplizierte Recherche für den Kunden
Ein regionaler Badstudio-„Finder“ samt Routenplaner
Jedes Studio präsentiert sich mit einem Portrait auf einer eigenen Landingpage
Digitale Plattformen gibt es bereits für so ziemlich alles im Netz. Mit einigen Klicks kann sich der interessierte Kunde über das gegenwärtige Angebot informieren, wer es anbietet, wo er es am günstigsten bekommt und wie er es erhalten kann. Ob Do-it-yourself-Ideen, Nachhilfe für Studenten oder Karrierewünsche, Plattformen haben den Vorteil, dass für den Nutzer sofort eine Reihe von Informationen in Ton, Wort und Bild zur Verfügung stehen, die er bequem vom Sofa aus recherchieren kann. Öffnungszeiten oder lange Wartezeiten Fehlanzeige. Und genau deshalb, so Experten wie Start-up-Experte Frank Thelen, gehört diesen Plattformen die digitale Zukunft. Mit „Beste Badstudios“ ist nun eine Variante für Kunden und Bauherren speziell für dieses Segment ans Netz gegangen. Hier finden beide Seiten quasi barrierefrei zueinander – bequem vom Sofa aus.
Individuelle Planungen
Besonders Bauherren profitieren von dem Full-Service-Gedanken, der hinter der Idee zu „Beste Badstudios“ steckt. Das Portal bietet eine regionale Händlersuche und eine Übersicht über alle Premium-Badstudios in seiner Nähe – einen Routenplaner natürlich inbegriffen. Des Weiteren eine Online-Maske für Termin- oder Rückrufvereinbarungen. Beides wurde in den ersten Monaten des Online-Auftritts bereits sehr aktiv genutzt. Für die Händler lohnt sich die Präsentation auf der Plattform ebenfalls. Jeder von ihnen ist mit einer sogenannten Landingpage vertreten, auf der sie ihre Beratungs- und Serviceleistungen darstellen. Darüber hinaus dient ihnen das eigens entwickelte Label als „Bestes Badstudio“ für die unternehmerische Kommunikation mit potentiellen Neukunden.
Kundenorientierte Kriterien
Hinter der „Beste Badstudios“-Idee steckt das Unternehmen Dornbracht, das sich jedoch in diesem Zusammenhang als qualifizierter, aber vor allem neutraler Ratgeber versteht. Die gelisteten Unternehmen wurden daher auch nach Kriterien ausgewählt, die das Unternehmen zusammen mit dem Fraunhofer IML entwickelt hat. Im Mittelpunkt stehen die Qualität der Ausstellungen und des Sortiments, die Beratungskompetenz des Studios, sein professioneller Service sowie die Vernetzung zu kompetenten Fachhandwerkern.